Niederländich lernen

Wir stehen dir hier bald zur Verfügung!

„Deutsche Sprache = schwere Sprache“ – das muss nicht unbedingt sein. Deutsch gehört sicherlich nicht zu den einfachsten Sprachen auf der Welt. Hat man die Grammatik aber einmal verstanden, geht es gut voran.
Im Internet gibt es eine Vielzahl Portale, die Schülerinnen und Schülern beim „Deutsch lernen“ helfen. Grammatik, Fabeln, Gedichte interpretieren oder Lyrik lesen und analysieren … für alle Bereiche gibt es Lehrhilfen im Internet.

Auf Lernplattformen.de möchten wir die besten und wichtigsten Plattformen auflisten.

5/5

Diese kostenlose Lernplattform ist nicht in einzelne Klassenstufen aufgegliedert. In der Kategorie „Deutsch“ werden alle Themenbereiche alphabetisch aufgeführt. Wählt der Schüler dort ein bestimmtes Thema aus, gelangt er zu Erklärungen, Übungen und Videos. So ist es leicht ein bestimmtes Thema zu bearbeiten und sein Wissen zu testen oder zu festigen. Am Ende der Übungen folgt eine Auswertung die zeigt, wie sicher man in diesem Themengebiet ist.

Der Aufbau der Plattform ist verständlich und klar. Mit der verwendeten Struktur wird die Suche nach den richtigen Erklärungen und Übungen erleichtert. Ebenso die große Spannweite über die Unterrichtsinhalte sind von Vorteil, da somit jeder wichtige Baustein abgedeckt wird.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
(0 Bewertungen0)
0 von 5 Sternen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0